Mein Warum:
Meine Leidenschaft ist es Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg hin zu dem, was sie für sich wollen und als "Erfolg" definieren zu unterstützen.
Mich begeistert es andere zu motivieren und zu diesem inneren wirklichem Glücks- und Zufriedenheitsgefühl zu verhelfen. Ich selbst hatte die Erkenntnis, dass das Materielle "nice to have" ist, jedoch nicht erfüllt oder Freude macht, wenn so etwas wie innere Leere vorhanden ist. Krisen zu meistern macht dich stark und resilient. Wichtig ist dabei, jemanden an der Seite zu haben, der einen professionellen Blick auf dich hat und dich da abholen kann, wo du stehst und mit dem, was du in deiner Situation brauchst.
Viel Freude macht mir die Zusammenarbeit mit Menschen, die neu in Führungspositionen sind und mit den Studierenden der Hochschule. Sie da zu unterstützen wo sie stehen und beispielsweise auf schwierige Situationen mit Mitarbeitern vorzubereiten, gemeinsam zu reflektieren und vieles mehr treibt mich an. Führungskompetenzen und insbesondere ein gutes Selbstmanagement und die Kommunikationsfähigkeit sind wesentliche Säulen im Leben, die uns zum Erfolg verhelfen. Wir nehmen uns überall selbst mit hin, daher ist Persönlichkeitsentwicklung ein muss; sollten wir uns nicht selbst auch am besten führen können? Schließlich gilt es auch eine Vorbildfunktion zu erfüllen.
Ich lege großen Wert darauf sehr offen, ehrlich und vertraut miteinander zu arbeiten. Zusammen sich auch die Anteile anzuschauen, die all zu gerne unterdrückt werden. Die "Maske" liebevoll zu heben und dem wahren Selbst näher zu kommen. Einen Erkenntnisprozess anzuregen und nutzbar zu machen für wirkliche Veränderung, die sich mit wundervollen Resultaten in sämtlichen Lebensbereichen zeigt.
Ich weiß selbst, wie hilfreich und wichtig es ist einen Coach an der Seite zu haben, daher lasse ich mich selbst ebenfalls professionell begleiten. Ebenfalls ist dieses ein wichtiger Beitrag zur Qualitätssicherung.
Coaching ist die beste Investition in die eigene Person.
Welcher Spitzensportler erreicht Olympia ohne Trainer & Coach?
Lass es uns gemeinsam machen - Deine Miriam
Wirtschaftspsychologin & Betriebswirtin B.Sc.
Systemische Therapeutin & Beraterin (SG)
Systemische Supervisorin & Organisationsberaterin (SG)
Systemisch Lehrende für Systemische Berater (SG)
Hochschul-Dozentin für psych. Gesprächskompetenz
Rechts- und Notarfachwirtin
Health-Coach / Yogalehrerin
Körper - Geist - Seele
Ich blicke ebenfalls zurück auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainerin im Gesundheits- und Fitnessbereich. Ich weiß aus eigenem Erleben, was es heißt Ziele zu erreichen, auch dann, wenn es so richtig herausfordernd und erschöpfend ist. Noch heute trainiere ich regelmäßig und insbesondere Yoga und Meditation sind meine festen Begleiterinnen.
Ich bin überzeugt davon, dass ein gesunder und fitter Körper und das sich sebst "wohlfühlen" wichtige Aspekte für Erfolg sind. Sich selbst im Spiegel mit einem echten Lächeln zu begegnen.
2008 wurde ich Deutsche Meisterin im "Bodybuilding" und bewies mir selbst und anderen was Disziplin, Fokus, Wissen und die richtige Umsetzungsenergie für Kräfte entfalten und Erfolge auslösen.